Klassensieg für Georg Motorsport am Lausitzring

 

 

(C) Racephotography by Denis P.

 

Peter L. Pedersen konnte für Georg Motorsport einen Klassensieg bei der DMV STGT auf dem Lausitzring einfahren.

Georg Motorsport reiste zu den DMV Goodyear Racing Days an den Lausitzring. Auf der Strecke in Brandenburg nahm das Team aus Mühlhausen in Thüringen an der DMV STGT und der DMV BMW Challenge teil.

Mit seinem BMW 135i nahm Peter L. Pedersen erstmals am DMV STGT teil. Nachdem er erst im Vorjahr seine Lizenz machte, möchte er in diesem Jahr so viel wie möglich lernen und verschiedene Serien kennenlernen. Im ersten Lauf im ehemaligen Braunkohletagebau konnte Pedersen die Klasse M für sich entscheiden, im zweiten Aufschlag am Sonntag belegte er den zweiten Rang in der Kategorie.

Gleich drei BMW 318ti Cup setzte der familiäre Rennstall in der DMV BMW Challenge ein. Neben den beiden Stammpiloten Marik Maak und Simon Gribbe fuhr zum zweiten Mal der talentierte Dean Olbrich für das Team aus Mühlhausen.

Im ersten Rennen lag Olbrich bis zur letzten Kurve auf dem dritten Rang, ehe er durch einen kleinen Fehler noch auf Platz fünf zurückfiel. Im zweiten Wertungslauf wurde er von einem Konkurrenten abgeschossen und musste zur Reparatur die Box anlaufen. Trotzdem beendete er das Rennen, um weitere Erfahrung zu sammeln.

Simon Gribbe fuhr in seinem BMW auf die Positionen sechs und fünf in der starkbesetzten Klasse für BMW 318ti Cup-Fahrzeuge. Dabei hielt ihn auch ein unverschuldeter Kontakt im zweiten Rennen nicht auf. Marik Maak hatte das ganze Wochenende mit Problemen zu kämpfen, so dass das Georg Motorsport-Team viel am Fahrzeug arbeiten musste. Nach Platz neun im ersten Rennen konnte sich Maak am Sonntag auf Position sechs vorarbeiten.

„Sowohl Peter in der DMV STGT als auch unsere Junioren in der DMV BMW Challenge konnten am Lausitzring viel lernen“, resümiert Teamchef Tibor Georg. „Für Peter war es ein wichtiges Wochenende, da er erstmals in der DMV STGT gestartet ist. Er ist derzeit noch mitten im Lernprozess und machte weiterhin Fortschritte. Auch mit unsere Jungs in der DMV BMW Challenge bin ich sehr zufrieden. Sie machen alle stetige Fortschritte und konnten sich weiter verbessern. Besonders Dean konnte uns in seinem zweiten Start in der Serie erneut beeindrucken: Er ist fokussiert und sehr lernbereit – er hat für die Zukunft viel Potential!“

Das Saisonfinale der DMV STGT und der DMV BMW Challenge findet vom 24. Bis zum 26. Oktober auf dem Hockenheimring statt. Als besonderes Highlight findet dort zudem ein 1.000-Kilometer-Rennen statt, in dem Georg Motorsport einen BMW 318ti Cup für Simon Gribbe, Marik Maak und Stefan Dühnen einsetzen wird. Zunächst liegt der Fokus des Teams aber auf den zwei Finalwochenenden des ADAC Tourenwagen Junior Cup.

(C) Racephotography by Denis P.

 

(C) Racephotography by Denis P.

 

(C) Racephotography by Denis P.

 

(C) Racephotography by Denis P.

 

Newsletter-Realisierung
GT-Place UG
Jonas Plümer
Gothaer Ring 46
37412 Herzberg
Deutschland
Tel: +49 151 22076130
Mail: jpluemer@gt-place.com